Malteser Magazin 03/2021 mit vielen spannenden Neuigkeiten!

Titel: Malteser Rettungskräfte übernehmen am 16. Juli auf einem als Bereitstellungsraum genutzten Werksgelände in Grafschaft, Kreis Ahrweiler, Bewohnerinnen und Bewohner eines evakuierten Altenwohnheims von einem Bundeswehr-Hubschrauber für den Weitertransport zur Betreuungsstelle in Grafschaft-Ringen.

Was die Malteser in Deutschland zu berichten haben, lesen Sie hier mit Beiträge zu folgenden Themen:

• FLUTHILFE: Nach der Hochwasser-Katastrophe von historischem Ausmaß helfen die Malteser Menschen in Not.
  • FREIWILLIGENDIENSTE: Die Freiwilligendienste erfreuen sich großer Beliebtheit. Weshalb dies so ist, berichten Beteiligte.
  • MENSCHEN: Am Limit Das Malteser Hospital in Flensburg hatte als Corona-Cluster-Krankenhaus ganz besondere Herausforderungen zu bewältigen.
  • HELFEN: Malteser Service Center Telefondienst-Mitarbeitende vermitteln im Schicht-Betrieb 40.000 Impftermine.
  • WISSEN: Klimaneutral vorangehen Die Malteser haben klare Maßnahmen zum Klimaschutz beschlossen – schon 2022 will der Hilfsdienst klimaneutral sein.

In der Region Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland (HRS) berichtet die aktuelle Ausabe u.a. über:

• PSNV: Einsatz in den Hochwassergebieten
  • Nähe zum Glauben: HRS Malteser Pastoral
  • INTEGRATION: „Integration funktioniert nur über Sprache“
  • SCHULBEGLEITUNG: Schulbetreuung unter Corona-Bedingungen
  • ...

Im Archiv des Malteser Magazins finden Sie weitere spannende Themen uns Ausgaben: www.malteser.de/publikationen/malteser-magazin