Malteser Magazin 01/2021 ist da!

Malteser Magazin 01/2021

Was die Malteser in Deutschland zu berichten haben, lesen Sie hier. Unter anderem geht es um:

• IM KAMPF GEGEN DAS VIRUS berichtet das Malteser Magazin über Aktionen gegen die Pandemie.
  • HELFEN wirft einen Blick auf das gute Miteinander und die Einbindung ins Umfeld, die die stationären Wohn- und Pflegeeinrichtungen der Malteser prägen und zeigt, warum professionelle Improvisationskunst eines der Erfolgsgeheimnisse in 40 Jahren Krankenrücktransport der Malteser ist. Gute Nachrichten gibt es in „Helfen mit Handicap“: Die Beratungsstellen für Menschen mit Behinderung sind für zwei weitere Jahre sicher.
  • Die Rubrik WISSEN zeigt, dass es viele Gründe gibt, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen.

Ehrenamt gewinnt Ehrenamt

Auch bei den Maltesern in Hessen und Rheinland-Pfalz und im Saarland bestimmt die Pandemie weitegehnd das Geschehen, wie Sie hier lesen können. Im Bistum Limburg berichten wir u.a. über diese Themen:

• #fassdireinherz: Wie Ehrenamtliche neue Ehrenamtliche gewinnen
  • Sozialpflegerische Ausbildung im virtuellen Klassenzimmer: Wir fangen Teilnehmerstimmen ein

Im Archiv des Malteser Magazins finden Sie weitere spannende Themen uns Ausgaben: www.malteser.de/publikationen/malteser-magazin