Gemeinsamen Gedenken an die Verstorbenen in der Corona-Pandemie

Die Malteser denken an die Verstorbenen, ihre Familien, Angehörige, Freunde, Kolleginnen und Kollegen und all jene, die einen geliebten Menschen verloren haben. Mögen sie alle Kraft und Halt erfahren. Herr, gib unseren Verstorbenen die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihnen. Lass sie ruhen in Frieden. Amen.

Da Trauer, Trostspenden oder eine Umarmung in Zeiten von Corona nicht so einfach sind, möchten die Malteser mit einem Online-Trauerraum die Möglichkeit bieten, digital näher  zusammenzurücken und an die Malteser und die mit ihnen verbundenen Menschen, die in der Corona-Krise gestorben sind, zu erinnern.

Wenn Sie niemanden haben, mit dem Sie über Ihre Trauer und Sorgen sprechen können, stehen Ihnen die Seelsorgerinnen und Seelsorger der Telefonseelsorge zur Verfügung. Sie erreichen die Telefonseelsorge unter 0800-1110111. Ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende der Malteser können für ein vertrauliches Gespräch über die Telefonische Seelsorge für Malteser Kontakt mit erfahrenen Seelsorgerinnen und Seelsorgern aufnehmen.