Fluthilfe: Einsatzkräfte freuen sich über Besuch von Malteser Präsident Khevenhüller

Foto: Malteser/Dirk Moll - Malteser Präsident Georg Khevenhüller besucht Einsatzkräfte in NRW und RLP.

Begleitet wurden sie von Diözesanleiter Antonius Freiherr von Salis-Soglio, Regionalgeschäftsführer Christoph Götz, Diözesangeschäftsführer Werner Sonntag und Lukas Schmitt, Landesgeschäftsführer Rheinland-Pfalz und Leiter Notfallvorsorge Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

Der Präsident informierte sich bei den Einsatzkräften über die Lage vor Ort und zeigte sich vom Lagebericht ergriffen. Ebenso bedankten sich Präsident und Vizepräsident herzlich für den bisherigen Einsatz in dieser Hochwasser-Katastrophe. Khevenhüller betonte gegenüber den Einsatzkräften, wie wichtig ehrenamtliches Engagement in unserer Gesellschaft sei. „Es ist wichtig, dass es Menschen wie Sie gibt, die sich rund um die Uhr bereit erklären zu helfen. Diejenigen, denen alles genommen wurde, wissen den Wert, den Sie alle bringen“, so Khevenhüller weiter.

Die Einsatzkräfte des Malteser Hilfsdienstes freuten sich über den Besuch und die ihnen entgegengebrachte Wertschätzung.

Weitere Informationen zu den Einsätzen des Malteser Hilfsdienstes im Rahmen der Fluthilfe: hier...