Wärmebus, zum zweiten Mal

Am letzten Samstag haben wir unser Projekt „Wärmebus“ gestartet, dabei einen bekannten Wohnungslosentreffpunkt in Gladbeck angefahren und kostenlos Eintopf, heiße Getränke, Schokolade und andere Kleinigkeiten an bedürftige Menschen ausgegeben. Unsere Sponsoren Beer’s Feldküche und REWE Dick machen es möglich, herzlichen Dank noch einmal für die Geld- und Sachspenden.

Heute ist dann ein neues Team ausgerückt. Vier ehrenamtliche Malteser Helfer, die einen Teil ihrer freien Zeit damit verbringen, den Bedürftigen eine kleine Freude zu machen, den hungrigen Magen zu füllen und auch das eine oder andere nette Gespräch zu führen.

Wie auf den Bildern zu sehen, hatten die Vier selbst auch viel Spaß bei der Aktion. Herzlichen Dank für Euren Einsatz heute ????

Wir sind mit unserem Wärmebus von nun an jeden Samstag auf dem Festplatz an der Horster Straße anzutreffen, die Abgabe von Essen und Getränken an bedürftige Menschen ist kostenlos.