E-Rolli für die Gladbecker Malteser

Eine großzügige Sachspende hat uns Gladbecker Malteser überrascht und sehr gefreut: Der Elektro-Rollstuhl ihres verstorbenen Ehepartners wurde uns von einer netten Dame angeboten. Der Rolli ist kaum benutzt und wurde dann für zwei Jahre in einer Garage eingelagert. Diesen E-Rollstuhl können wir natürlich sehr gut in der sozialpflegerischen Aus- und Weiterbildung einsetzen, die großzügige Spenderin hat uns den Rolli kostenlos überlassen.

Pflegepuppe Paula hat das Gefährt dann natürlich gleich einmal ausgiebig getestet – und war begeistert, sie ist jetzt e-mobil.  Wir alle warten nur noch darauf, dass die Ausbildung wieder aufgenommen werden kann, zurzeit ist unser Schulungsbetrieb wegen der Corona-Pandemie leider eingestellt.

Ein riesiges Dankeschön vom gesamten ehrenamtlichen Team geht an die freundliche Spenderin und Unterstützerin, viele zukünftige Betreuungsassistentinnen und Schwesternhelferinnen werden an diesem E-Rolli den Umgang mit einem solchen Gerät lernen und üben können. Jetzt hoffen wir nur noch, dass es auch bald wieder losgehen kann mit neuen Kursen.