Frankenthal. Wer kennt sie nicht die Schlager „Rote Lippen soll man küssen“ oder „Kriminaltango“, der von Peter Alexander bis zu den Toten Hosen gecovert wurde. Doch auf der Ukulele hört man sie nicht alle Tage.
Begeistert von der besonderen musikalischen Darbietung der 1. Ukulele-Gruppe in Frankenthal ließen die Seniorinnen und Senioren auf dem Neujahrsempfang der Villa Malta keinen Moment verstreichen, um zu singen, klatschen oder zu tanzen. Nach 3-jähriger Corona-Pause war hierzu nun endlich wieder Gelegenheit.
Doch der Erfolg der vollbesetzten Veranstaltung war nicht nur der „Playlist“ geschuldet, auf der von „Hey, Pippi Langstrumpf“ bis zu den Beatles alles vertreten war, sondern auf das Engagement des Teams der Villa Malta.
Claudia Seeger, Leiterin der Villa Malta, freut sich über die positive Resonanz: „Es ist schön zu sehen, dass unser Angebot und speziell unsere heutige Veranstaltung bei den Senioren in Frankenthal so gut ankommt. Für viele Besucher sind unsere Veranstaltungen das Highlight der Woche und eine der wenigen Möglichkeiten noch unter Leute zu kommen. Ein großer Dank geht daher an alle Helfer und Unterstützer wie der Konditorei Filling aus Frankenthal, die die Besucher des Neujahrsempfangs mit einer Kuchen-Spende verwöhnt haben.“
Auch in den kommenden Monaten erwartet die Besucher der beliebte Seniorenbegegnungsstätte „Villa Malta“ der Malteser ein vielfältiges Programm, das vor Ort in der August-Bebel-Str. 8 zu den Öffnungszeiten abgeholt werden kann.
Unsere Öffnungszeiten sind:
Mo, Di, Mi: 9.00-12.30 Uhr und 13.00-16.00 Uhr
Die Villa Malta ist eine ausschließlich auf Spenden basierende Seniorenbegegnungsstätte des Malteser Hilfsdienstes mit einem kostenfreien Freizeit-, Gesellschafts- und Kulturangebot für die Senioren in und um Frankenthal.
Information:
Claudia Seeger
Leitung Villa Malta Frankenthal
August-Bebel-Straße 8
67227 Frankenthal
Tel. 06233-889820
Claudia.Seeger@Malteser.org