Nach 35 Jahren als Stadtbeauftragter und damit ehremamtlicher Leiter der Malteser in der Stadt Speyer übergibt Heinz-Peter Sauer gemeinsam mit seinem Stellvertreter Bernhard Czekalla sein Amt an eine neue Generation. Ruth Bellmann und Mirco David werden die Stadtgliederung fortan als Team ehrenamtlich leiten.
Heinz-Peter Sauer wurde nach seinem Eintritt in den Malteser Hilfsdienst 1985, bereits 1987 zum Stadtbeauftragten in Speyer berufen. Er hat die Malteser Stadtgliederung Speyer ehrenamtlich aufgebaut und weiterentwickelt. Unter der Leitung von Herrn Sauer und Herrn Czekalla hat die Gliederung zahlreiche Großveranstaltungen wie die 2.000-Jahrfeier der Stadt Speyer, den Papstbesuch oder die Beisetzung von Helmut Kohl mit ihrem Sanitätsdienst unterstützt. Zudem haben beide bei der Gründung der SEG-Speyer im Katastrophenschutz mitgearbeitet. Auch der Aufbau und Betrieb der Malteser Teststation in Speyer unterliegt der Leitung von Heinz-Peter Sauer – um nur einige Highlights der Amtszeit zu nennen.
Wir wünschen "H.P." und Bernhard alles erdenklich Gute und Gottes Segen für den wohlverdienten, ehrenamtlichen Ruhestand. Ruth und Mirco, die die Malteser schon viele Jahre im Haupt-und Ehrenamt begleiten, begrüßen wir ganz herzlich in der neuen Führungsaufgabe.