St. Ingbert. Das Team der sozialen Dienste der Malteser St. Ingbert feierte gemeinsam mit seinen Gästen einen feierlichen Gottesdienst in der St. Ingberter Engelbertskirche. Beim Beten und Singen von bekannten Liedern stand der ältere Mensch im Vordergrund des Gottesdienstes. In bewusster Erinnerung wurde an die verstorbenen Gäste und Helfer der Malteser der letzten Jahre gedacht. Zum Ende des Gottesdienstes wurden alle Besucher des Gottesdienstes vom Pfarrer gesegnet.
In den Räumen der Malteser kamen im Anschluss an den Gottesdienst alle zusammen. Bei Kaffee und Kuchen fand ein reger Austausch statt.
Solch ein reger Austausch findet auch immer im Cafe Frohsinn oder beim Spielemittag statt, beides Angebote des offenen Seniorentreffs. "Hier ist immer etwas los und Gäste sind stets herzlich willkommen" betont Sabine Grimm, Leiterin der Seniorendienste.
Als Teil einer Gemeinschaft erleben Seniorinnen und Senioren in den Betreuungsgruppen des Cafe Maltas ein vielfältiges Freizeitangebot.
Im Tagescafé Malta, das freitags von 10.00- 16.00 Uhr stattfindet, verbringen die Gäste einen abwechslungsreichen Tag in Gemeinschaft. Hier sind noch Plätze frei. Über neue Gäste freut sich Sabine Gebhardt, die Standortkoordinatorin mit ihrem Team.
Die Betreuungsangebote des Café Maltas und des Tagescafé Maltas können über die Leistungen der Pflegeversicherung abgerechnet werden.
Kontakt und Anmeldung, sowie weitere Informationen:
Sabine Gebhardt, Malteser Hilfsdienst St. Ingbert
Standortkoordinatorin Hilfen für pflegende Angehörige
Tel. 0175 9329 558 oder 06894/1690032
Sabine Grimm, Malteser Hilfsdienst St. Ingbert
Stadtbeauftragte, Leiterin Seniorendienste
Tel. 0170 7038141 oder 06894/1690032