Leben retten lernen

Erste-Hilfe-Ausbildung, Foto: Malteser
Erste-Hilfe-Ausbildung, Foto: Malteser

Speyer. Was zu tun ist, wenn sich die Freundin in der Disco den Fuß verknackst oder die Mutter mit dem Küchenmesser abrutscht, weiß man nach einem Erste-Hilfe-Kurs. Auch wenn sich der Arbeitskollege die Hand in der Autotür einklemmt oder der Bruder im frisch geputzten Treppenhaus stürzt, ist Hilfe gefragt. Täglich kommt es zu Unfällen im Haushalt, am Arbeitsplatz und im Straßenverkehr.

Wie man Verletzten schnell helfen und im Ernstfall Leben retten kann, zeigen die Malteser Speyer bei ihren regelmäßigen Erste-Hilfe-Kursen.

Im August findet eine Erste-Hilfe-Ausbildung am Montag den 14.08. von 08.30 bis 16.30 Uhr sowie ein Erste-Hilfe-Training am Mittwoch, den 16.08. jeweils von 8.30 bis 16.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Malteser Speyer (Alter Postweg 1) statt.

Ein Kurs umfasst neun Unterrichtseinheiten à 45 Minuten und ist für alle geeignet, die wissen möchten, wie man im Notfall richtig helfen kann – unter anderem für Anwärter für den Führerschein, Betriebshelfer oder Übungsleiter. Die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro.

Ab zehn Teilnehmern bieten die Malteser für Firmen auch Inhouse-Kurse in den eigenen Räumlichkeiten nach individueller Terminabsprache an.

 

Weitere Informationen und Anmeldung bei:

Sabine Wüst, Malteser Hilfsdienst Speyer
Telefon 06232/6778-14
Mail: sabine.wuest@malteser.org
Web: www.malteser-bistum-speyer.de


Zurück zu allen Meldungen