Malteser informieren bei Neujahrstreffen in Gifhorn über ehrenamtliche Mitarbeit
Gifhorn (mhd). Die Malteser in Gifhorn wollen ihre ehrenamtlichen sozialen Dienste erweitern und laden daher alle, die sich für ein Ehrenamt bei den Maltesern interessieren, zu einem Neujahrstreffen am 7. Februar 2025 in den Gemeindesaal von St. Altfrid, Pommernring 2, ein. Das Treffen beginnt um 17.30 Uhr.
Bekannt waren die Malteser in Gifhorn bisher unter anderem durch den Herzenswunsch-Krankenwagen, Begleitungsdienste beim Einkaufen oder auch den Kinderladen, den sie mit der Caritas bis heute führen.
Nun wollen sie gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern der Stadt über die Zukunft des Ehrenamtes bei den Maltesern in Gifhorn sprechen. Was für ehrenamtliche soziale Dienste braucht Gifhorn? Sollte man Menschen in der Einsamkeit Ausfahrten mit einer Fahrrad-Rikscha anbieten? Vielleicht Besuchsdienste für ältere Menschen, ob mit oder ohne Hund? Oder ein ganz anderes Hilfsangebot?
Um diese Frage zu klären, laden die Malteser in Gifhorn zu diesem Neujahrstreffen ein. Bei einem gemeinsamen Essen werden sich die Malteser als Hilfsorganisation vorstellen und gemeinsam mit den Gästen überlegen, welche Ideen umgesetzt werden können. Die Teilnahme ist kostenlos!
Anmeldung bis zum 27. Januar:
Tel.: (0160) 95559729