Mit dem Seniorenforum die Malteser Dienststelle Mühldorf besuchen

Die Malteser Dienststelle am Industriepark können angemeldete Bürger am 12. Oktober mit dem Seniorenforum besuchen. (Foto: Margit Schmitz/Malteser)

Mühldorf. Unter dem Motto „Wer kennt Mühldorf?“ lädt das Seniorenfo¬rum mehrmals im Jahr zu Besichtigungen von Firmen, interessanten Orten und Einrich¬tungen in und um Mühldorf ein. Der nächste Termin führt am Samstag, 12. Oktober, um 10 Uhr zum Malteser Hilfsdienst. Die Malteser stellen die interessante Geschichte der Hilfsorganisation, ihre Dienste, Spezialfahrzeuge und Räumlichkeiten vor. Außerdem werden verschiedene Aktionen zum Beispiel zur Ersten Hilfe und zum Hausnotruf angeboten. Wer möchte, kann sich den Blutdruck messen lassen. Zur Stärkung stellen die Malteser einen kleinen Imbiss. Interessierte Senioren können sich bis zum 8. Oktober bei Christine Matschi, Telefon 08631-9882777, oder Manuela Samide, Telefon 08631-9901581, für die kostenfreie Veranstaltung anmelden und bei Bedarf die kostenlose Abholung durch die Malteser vereinbaren.