Malteser unterstützen bei Versorgung von Geflüchteten in Mettenheim

Ehrenamtliche Helfer der Malteser Mühldorf geben seit Montagmorgen Essen und Getränke an geflüchtete Menschen im Drehkreuz in Mettenheim aus. (Fotos: Malteser Mühldorf)

Malteser unterstützen Versorgung von Geflüchteten in Mettenheim

Mühldorf. Seit den frühen Morgenstunden sind zwei ehrenamtliche Helfer der Mühldorfer Malteser im Auftrag des Landratsamts im Drehkreuz im Kulturhof Mettenheim im Einsatz. Die Mitglieder der Schnell-Einsatz-Gruppe Betreuung und Verpflegung geben Essen und Getränke an die Geflüchteten aus, die dort vorübergehend untergebracht sind. „Heute morgen haben wir rund 50 Personen versorgt“, so Florian Schubert, der als Gruppenführer vor Ort ist. Die Dauer des Einsatzes sei nicht absehbar, so Schubert. Das Essen wird vom BRK Mühldorf angeliefert.