Malteser im Einsatz in Burghausen

Am Donnerstag, 11.07.2019,  um 18.45 Uhr wurden die Malteser Mühldorf nach Burghausen zur Unterstützung der dortigen Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Bei der Entnahme von Wasserproben waren im Hochbehälter Kümmernis (Kammer Eins und Zwei) coliforme Bakterien und Enterokokken festgestellt worden. Mit sechs Helfern der Malteser Mühldorf unter der Führung von Abschnittsleiterin Tanja Freigang wurden in der Burghauser Neustadt Wurfzettel verteilt und teilweise die Bürgerinnen und Bürger persönlich gewarnt. Drei weitere Helfer bereiteten in der Küche der FFW Burghausen Gulasch mit Nudeln für circa sechzig Helfer von Feuerwehr und Maltesern  zu.
Insgesamt waren  die Mühldorfer Malteser mit zwei Fahrzeugen, dem Geräteanhänger Verpflegung und zehn Helfern bis Freitag, 12.07.2019,  um 01.00 Uhr im Einsatz. An den vier folgenden Tagen übernahmen die Malteser die Ausgabe von Mineralwasser mit jeweils fünf Helfern.