Malteser befördern weiterhin Kinder mit Förderbedarf

Das Landratsamt Mühldorf hat die Mühldorfer Malteser beauftragt, ab September ein drittes Schuljahr Kinder mit Förderbedarf nach Aschau am Inn, Haag und Starkheim zu transportieren. (Symbolfoto: Ruprecht Stempell/Malteser)

Mühldorf. Seit September 2020 befördern die Malteser Schulkinder mit Förderbedarf zu drei Einrichtungen in Aschau am Inn, Haag und Starkheim. Nun erteilte das Landratsamt Mühldorf als Auftraggeber den Maltesern die Zusage auch für das Schuljahr 2022/23. Aktuell werden an jedem Schultag 135 Kinder im Vor- und Grundschulalter zur Schule und wieder nach Hause gebracht. Dafür sind 20 Kleinbusse sowie ein rollstuhlgerechtes Behindertentransportfahrzeug im Einsatz.

Die Zusammenarbeit mit der Schule und dem Landratsamt funktioniere bestens, sagt Ruth Michel, Assistentin der Kreisleitung der Malteser. Das bestätigt auch Klaus Bliemhuber vom Landratsamt Mühldorf: „Die Zusammenarbeit mit den Maltesern klappt sehr gut und wir sind mit der Durchführung dieses Auftrags höchst zufrieden.“

Der Fahrdienst der Malteser unterliegt einem strengen Qualitätsmanagement. Die hohen Qualitätsstandards bezeugt das Siegel „Sicherheit in der Personenbeförderung“ von TÜV und DEKRA, das der Malteser Fahrdienst seit 2008 bundesweit führt.


Zurück zu allen Meldungen