Fortbildungsangebot Betreuungsassistenten nach § 53c/43b

Dienststelle

Das Ausbilderteam der Malteser in Mönchengladbach bietet im März 2022 einen Fortbildungskurs für Betreuungsassistenten  (m/w/d) an.
Der Kurs beginnt am Samstag den 26.03.2022, der zweite Teil erfolgt am Samstag den 02.04.2022 und richtet sich an Betreuungsassistenten (m/w/d) nach § 53c/43b (früher § 87b) zum Qualifikationserhalt. Aufgabe der Betreuungsassistenten ist es, Menschen mit Demenz zu betreuen und zu aktivieren, um damit ihr Wohlbefinden und ihre Stimmung positiv zu beeinflussen. Besonders wichtig bei dieser Arbeit ist, den erkrankten Menschen zu respektieren und seine Ressourcen zu erhalten.

Die Fortbildung erfolgt durch erfahrene Dozenten und Pädagogen aus der Pflege in den modernen Ausbildungsräumen der Malteser in Mönchengladbach auf der Ückelhoferstraße 20. Die Ausbildungsstätte liegt zenbtrumsnah und ist nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof Mönchengladbach entfernt.

• 26.03.2022 09:00h 15:30h 8 Unterrichtseinheiten
  • 02.04.2022 09:00h 15:30h 8 Unterrichtseinheiten

Kosten für die Fortbildung 130,00 EUR

Für weitere Fragen oder ihre Anmeldung erreichen Sie uns in der Woche zwischen 09:00h und 16:00h telefonisch unter 02161 49190 oder per Mail an moenchengladbach@malteser.org