Sanitätsdienste im BORUSSIA-PARK

Foto: Malteser Eschweiler am Spielfeldrand 06.02.2021 im BORUSSIA-PARK

Die Malteser der Diözese Aachen haben auch am 06.02.2021 den Herausforderungen des Wetters standgehalten und den Sanitätsdienst im BORUSSIA-PARK in Mönchengladbach gemeinsam durchgeführt. Die letzten Dienste wurden ohne Hilfeleistungen abgeschlossen.  Die Einsätze am 08.01.2021, 19.01.2021,  22.01.2021 und auch der  20. Spieltag am 06.02.2021 verliefen ohne Zuschauer unter Corona-Lockdown Bedigungen. Die Malteser waren bei diesen Einsätzen mit einer begrenzten Anzahl an Einsatzkräften und Rettungsmitteln im Stadion. Die Einsatzmittel und Sanitätsräume werden gewartet und auf aktuellem Stand gehalten, denn auch bei wenigen Personen im Stadion kann jederzeit  eine Hilfeleistung notwendig werden. 

Der Einsatz am 06.02.2021 forderte den Einsatzkräften die Erinnerung an warme Spielbegegnungen aus der Sommerzeit ab, denn wie das Foto der Kolleginnen und Kollegen aus Eschweiler zeigt, war das Wetter alles andere als schön. 

Die Malteser Mönchengladbach erinnern sich nicht nur an schönes Wetter, sondern vor allem an die Fans, die Stimmung unter Regelbetrieb und die vielen Malteser aus der gesamten Diözese, die diese Sanitätsdienste immer zu einem besonderen Tag der Begegnung machten. Im Moment bleibt uns allen jedoch nur die Erinnerung an diese Begenungen und die Hoffnung auf einen Regelbetrieb, irgendwann....

Daher an dieser Stelle einen besonderen Dank der gesamten Einsatzleitung an alle Einsatzkräfte, die sich den aktuellen Bedingungen stellen und die Arbeit in Mönchengladbach weiter unterstützen.


Zurück zu allen Meldungen