Sanitätsdienst BORUSSIA-PARK 27.10.2021

Am 27.10.2021 stand für die Malteser der Diözese Aachen ein Sanitätsdienst mit  48.500 Zuschauern im ausverkauften BORUSSIA-PARK an. Der Dienst wurde mit Unterstützung weiterer benachbarter Hilfsdienste aus dem Raum Mönchengladbach und Umgebung durchgeführt. Aus der Diözese Aachen wurden viele Malteser Ortsgliederungen in den Dienst einbezogen, um die große Anzahl an Einsatzkräften und Rettungsmittel aufstellen zu können. Dazu zählten auch viele Malteser aus dem Kreis Viersen und Mönchengladbach. Aufgrund der wieder hohen und zulässigen Besucherzahlen waren alle Positionen im Stadion zu besetzen.

Am Ende des Spielabends feierten die Borussen gemeinsam mit ihren Fans einen denkwürdigen Pokal-Abend und ein 5:0 Ergebnis gegen die Gäste aus München.

Für die Einsatzleitung der Malteser war es besonders erfreulich, dass die Anzahl der Tore sich fast das Maß mit der Einsatzzahl hielt. Nur wenige Zuschauer benötigten die Hilfe der Einsatzkräfte, zwei Patienten wurden zur weiteren Versorgung in Kliniken der Stadt transportiert.

Die Einsatzleitung dankt allen Einsatzkräften vor und hinter den Kulissen.

Einsatztag: 27.10.2021
Besucher: 48.500 (ausverkauft)