Sanitätsdienst BORUSSIA Park 11.03.2020

Im Bundesliga Nachholspiel, das wegen der Empfehlung bzgl. des Corona-Virus vor leeren Rängen stattfand, hat Borussia mit 2:1 gegen den 1. FC Köln gewonnen. Im ersten „Geisterspiel“ der Bundesliga-Geschichte kamen nach Angaben der Borussia Presse zunächst nur wenige Emotionen auf.

Unabhängig von der Besucheranzahl fand der Rettungs- und Sanitätsdienst statt. Die Anzahl der Einsatzkräfte im Stadion konnte Burkard Halm als Einsatzleiter zwar reduzieren, vor Ort waren jedoch diverse Positionen zu besetzen. Die Sanitätsräume wurden teilweise in Betrieb genommen, ebenfalls waren Rettungswagen im Stadion eingesetzt.

Vor dem BORUSSIA Park sammelten sich Fans an, um die Mannschaft zu unterstützen.  Verletzt wurde an diesem Spieltage keine Person, die Malteser mussten keine Hilfe leisten.

Die Einsatzleitung dankt an allen Einsatzkräften vor und hinter den Kulissen.

Einsatztag: 11.03.2020
Besucher: 0