Sanitätsdienst Borussia 26.09.2018

Am fünften Bundesliga-Spieltag hat die Borussia ihren dritten Heimsieg geschafft. 3:1 lautete das Ergebnis gegen Eintracht Frankfurt.

Für die Malteser ein Sanitätsdienst der ohne Besonderheiten und insgesamt mit wenigen Notfalleinsätzen verlief. Der überwiegende Anteil der Patienten im Stadion musste aufgrund von Kreislaufbeschwerden oder kleineren Verletzungen behandelt werden.

Im gut besuchten BORUSSIA-PARK herrschte eine gute Stimmung zu dem idealen dritten Heimspiel der Borussia. Die Fans feierten den Sieg noch lange nach dem Spiel.

Einsatzleiter der Malteser in Mönchengladbach Burkard Halm bedankte sich bei allen Helfern die das Mammutprogramm mitten in der Woche (vor und hinter den Kulissen) gestemmt haben. Neben dem Einsatz im BORUSSIA-PARK gab es an diesem Tag auch ein Spiel der U23 mit ca. 700 Besuchern zu begleiten.

Die Einsatzleitung gibt bekannt:

Einsatztag: 26.09.2018
Besucher: 41.257
Einsätze: 20

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer!