Sanitätsdienst Borussia 25.11.2018

Rettungswagen der Malteser nach Spielende bei einem Einsatz im Nordbereich des Stadions.

Zum Abschluss des zwölften Bundesliga-Spieltags hat Borussia ihre Siegesserie im BORUSSIA-PARK mit einem 4:1 Erfolg gegen Hannover 96 ausgebaut. Vor 48.692 Zuschauern erzielte die Mannschaft damit den sechsten Sieg im sechsten Heimspiel.

Für die Malteser ein Sanitätsdienst der mit wenigen Notfalleinsätzen verlief. Der überwiegende Anteil der Patienten im Stadion musste aufgrund von Kreislaufbeschwerden oder kleineren Verletzungen behandelt werden. 2 Personen mussten zur weiteren Behandlung in Kliniken der Stadt transportiert werden.

Einsatzleiter der Malteser in Mönchengladbach Burkard Halm bedankte sich bei allen Helfern und insbesondere bei den Helfern, die eine weite Anreise auf sich genommen haben um diesen Sanitätsdienst zu unterstützen.

Die Einsatzleitung gibt bekannt:

Einsatztag: 25.11.2018
Besucher: 48.692
Einsätze: 20

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer!