Sanitätsdienst Borussia 25.08.2018

Im Auftaktspiel der neuen Bundesliga-Saison hat die Borussia einen 2:0 Sieg gegen Bayer Leverkusen erreicht.

Für die Malteser beginnt mit diesem ersten Spieltag wieder eine Reihe von Sanitätsdiensten im BORUSSIA-PARK.

Die Einsätze an diesem Tag verteilten sich auf die gesamte Spielzeit. Der überwiegende Anteil der Patienten im Stadion musste aufgrund von Kreislaufbeschwerden oder kleineren Verletzungen behandelt werden. Eine Personen wurde in eine Klinik der Stadt transportiert.

Im gut besuchten BORUSSIA-PARK herrschte eine gute Stimmung zu dem idealen Auftakt der Borussia. Die Fans feierten den Sieg noch lange nach dem Spiel.

Einsatzleiter der Malteser Burkard Halm teilte nach dem Spiel mit: „Ich möchte mich zu diesem Spieltag besonders bei allen Einsatzkräften ganz, ganz herzlich bedanken, die zum Gelingen des Einsatzes beigetragen haben“

Die Einsatzleitung gibt bekannt:

Einsatztag: 25.08.2018
Besucher: 53.087
Einsätze: 26

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer!