Sanitätsdienst Borussia 15.09.2018

Borussia konnte auch das zweite Heimspiel der Saison gewinnen und beendete das Spiel gegen den FC Schalke 04 mit einem 2:1.

Für die Malteser ein Sanitätsdienst der zwar ohne Besonderheiten verlief, es gab aber viel zu tun für die Einsatzkräfte vor Ort. Die Einsätze an diesem Tag verteilten sich auf die gesamte Spielzeit. Der überwiegende Anteil der Patienten im Stadion musste aufgrund von Kreislaufbeschwerden oder Verletzungen behandelt werden. Mehrere Personen wurden in Kliniken der Stadt transportiert, eine Person mit Notarztbegleitung.

Im gut besuchten BORUSSIA-PARK herrschte eine gute Stimmung zu dem idealen zweiten Heimspiel der Borussia. Die Fans feierten den Sieg noch lange nach dem Spiel.

Einsatzleiter der Malteser in Mönchengladbach Burkard Halm bedankte sich bei allen Helfern und mit seinem ganz besonderer Dank bei den Kolleginnen und Kollegen aus Gütersloh, da diese die weiteste Anreise für diesen Einsatz auf sich genommen haben.

Die Einsatzleitung gibt bekannt:

Einsatztag: 15.09.2018
Besucher: 54.022
Einsätze: 30

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer!