Sanitätsdienst Borussia 04.11.2018

Am zehnten Bundesliga-Spieltag hat Borussia sich klar mit 3:0  gegen Fortuna Düsseldorf durchgesetzt.

Für die Malteser ein Sanitätsdienst der trotz viel Pyrotechnik im Stadion durch einige der Fortuna Fans  mit wenigen Notfalleinsätzen verlief. Der überwiegende Anteil der Patienten im Stadion musste aufgrund von Kreislaufbeschwerden oder kleineren Verletzungen behandelt werden. 2 Personen mussten zur weiteren Behandlung in Kliniken der Stadt transportiert werden.

Im ausverkauften BORUSSIA-PARK herrschte eine gute Stimmung zu dem super Ergebnis der Borussia. Die Fans feierten den Sieg noch lange nach dem Spiel.

Die eingesetzte Pyrotechnik sorgte in beiden Spielhäften für starken Rauch in der Kurve der Gäste. Über die Lautsprecher wurde während des Spieles immer wieder die Aufforderung gesendet, das Abbrennen der Pyrotechnik zu unterlassen.

Vor dem Spiel waren rund um das Stadion bereits Poizieeinsätze festzustellen, wodurch sich auch die Anfahrt des Stadions für die Rettungskräfte der Malteser verzögerte.

Einsatzleiter der Malteser in Mönchengladbach Burkard Halm bedankte sich bei allen Helfern und insbesondere bei den Helfern, die eine weite Anreise auf sich genommen haben um diesen Sanitätsdienst zu unterstützen.

Die Einsatzleitung gibt bekannt:

Einsatztag: 04.11.2018
Besucher: 54.022
Einsätze: 16

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer!