Kinder für Kinder! Große Spielsachen Sammelaktion

Viele Kinder und Familien sind dem Aufruf am 2. Weihnachtstag wieder gefolgt, um Kinderspielzeug für die Kinder zu spenden, die normalerweise keine großzügigen Geschenke zu Weihnacht erwarten können.

Wie auch in den Jahren davor wurden wieder viele Kartons voller Kinderspielzeug gesammelt, die das NEW-Bädermaskottchen „Platschi“ in guter Tradition zusammen mit dem Verein Sicher-Miteinander e.V. Mönchengladbach an verschiedenen Kinder- und Jugendeinrichtungen in der Region weiterleitet.

Sicher-Miteinander e.V. Mönchengladbach unterstützt schon seit der ersten Spielzeugsammlung zusammen mit den Jugendorganisationen des Malterser Hilfsdienstes, des Deutschen Jugend Rot Kreuzes und dem Technischen Hilfswerk Mönchengladbach die Spielzeugsammelaktion „Kinder für Kinder“ der NEW Niederrhein Energie und Wasser.

Schenken macht Spaß und lohnte sich: Als Dankeschön bekam jeder der kleinen Wohltäter eine Freikarte für die Mönchengladbacher und Viersener Bäder.

Vielen Dank an die Spender, Helfer und Organisatoren, die es auch 2022 wieder ermöglicht haben viele Kinderaugen zum Leuchten bringen.