Malteser Bildungszentrum Euregio (MBZ) bietet wieder rettungsdienstliche Grundausbildungen in berufsbegleitender Abendform an

Im nächsten Jahr wird der Zeitaufwand für die Schulung steigen.

Unsere Rettungsdienstschule erhält immer wieder Anfragen nach einer Grundausbildung in berufsbegleitender Abendform. Am 16. August ist es so weit: Dann starten sowohl ein Grundlehrgang für Rettungshelfer/-sanitäter als auch ein Lehrgang Rettungshelfer NW und Einsatzsanitäterausbildung.

Am 11. Oktober folgt dann ebenfalls in berufsbegleitender Form ein Aufbaulehrgang für Rettungshelfer-NRW und Einsatzsanitäter zum Rettungssanitätergrundlehrgang.

Eine Anmeldung zu den Lehrgängen ist direkt über den jeweiligen Link möglich.

Besonders interessant sind die Lehrgänge in diesem Jahr, da voraussichtlich der Umfang der Rettungssanitäterausbildung im schulischen Bereich ab 2022 von derzeit 160 Stunden auf 240 Stunden erhöht wird und somit der Zeitaufwand für den schulischen Ausbildungsteil entsprechend steigen wird.