Unser Fahrdienst stellt sich vor

Heute stellen wir euch unseren Fahrdienst vor

Wir unterscheiden zwischen zwei großen Bereichen: dem Linienfahrdienst und dem Liegendtransport/Tragestuhltransport

Der Linienfahrdienst verfügt über sechs Fahrzeuge und befördert unter der Woche Fahrgäste (Rollstuhlfahrer, Fußgänger, geistig oder körperlich beeinträchtigt) zum Christophorus Werk. Auf jedem Fahrzeug befindet sich neben dem Fahrer eine Busbegleitung, die sich während der Fahrt um die Fahrgäste kümmert. Wir freuen uns sehr darüber, schon seit Mitte der 80er Jahre für das Christophorus Werk fahren zu dürfen

Der zweite große Bereich ist der Liegendtransport/Tragestuhltransport. Mit unseren zwei Spezialfahrzeugen, die mit einer Trage sowie einem Tragstuhl mit Treppensteiger und einem Rollstuhl ausgerüstet sind, fahren wir sogenannte Entlassungsfahrten; zum Beispiel aus dem Krankenhaus nach Hause oder ins Pflegeheim

Der Treppensteiger ermöglicht es unseren Fahrern, auch in Wohnungen ohne Fahrstuhl zu gelangen und die Personen sicher ins Fahrzeug zu befördern. Sollte die Treppe aus baulichen Gründen auch für den Treppensteiger nicht zugänglich sein, haben unsere Fahrer die Möglichkeit, ein Tragetuch einzusetzen.

Wir bieten aber auch Ausflugsfahrten zum Zoo oder anderen Wunschzielen an Das können Fahrten für Privatleute, aber auch für Heime und Einrichtungen sein. Im Juni diesen Jahres sind wir für das Curanum in Lingen mit einigen Heimbewohnern zum Zoo nach Nordhorn gefahren und für das Christophorus Werk haben wir im Juni 15 Rollstuhlfahrer nach Meppen zur Waldbühne befördert

Auch Arztfahrten jeglicher Art können bei uns gebucht werden. Hier übernehmen zum Teil die Krankenkassen die Kosten, wenn ein Pflegegrad vorliegt. Bei Interesse erstellen wir gerne ein Angebot