Wahlen bei der Diözesanjugendversammlung   

Bildunterschrift: Sophie Henksmeier (Diözesanjugendsprecherin, 1. von links) Lara Lohr (Stellv. Diözesanjugendsprecherin, 3. von links) Bastian Marwin Weil (Stellv. Diözesanjugendsprecher, 2. von links) Marian Schoppmeier (Diözesanjugendvertreter, ganz rechts) Julian Drücke (Diözesanjugendvertreter, 2. von rechts) Claudia Bielefeld (Mitarbeiterin des Referates Jugend und SSD, 3. von rechts) Es fehlt: Lars Wilger (Stellv Diözesangeschäftsführer und Mitglied DJFK)

Vertreter verschiedener Gliederungen trafen sich, um sich über wichtige Themen auszutauschen und den Diözesanjugendführungskreis (DJFK) neu zu wählen.
Dieser plant und koordiniert die Tätigkeiten der Malteser Jugend auf Diözesanebene und erstellt die Haushaltspläne. Der Führungskreis ist Ansprechpartner für alle Gliederung der Diözese Paderborn.

Alle zwei Jahre wählen die Delegierten, die aus den einzelnen Jugendgruppen kommen, die Vertreter ihrer Interessen und Bedürfnisse in den DJFK.

Wiedergewählt wurde die bisherige Diözesanjugendsprecherin Sophie Henksmeier, die das Amt nun weitere zwei Jahre übernimmt. Auch Lara Lohr wurde als Stellv. Diözesanjugendsprecherin bestätigt. Bastian Marwin Weil, bisher Diözesanjugendvertreter, ist nun ebenfalls als Stellv. Diözesanjugendsprecher gewählt. Neue Diözesanjugendvertreter sind Marian Schoppmeier und Julian Drücke.

 


Zurück zu allen Meldungen