Riesen Vorfreude auf die Mini-Pfilas

Pfila-Logo 2022
2021 fand das Pfila digital statt. (Foto/Logo: Malteser Jugend)

Auch wenn das traditionelle Pfingstzeltlager der Malteser Jugend noch nicht im ganz großen Rahmen stattfindet, so freuen sich alle bereits riesig auf die Mini-Pfilas an sieben Standorten in unserer Diözese. In Balve, Rietberg, Lippstadt, Bad Laasphe, Borchen, Büren und Arnsberg kommen insgesamt 250 Kinder und Jugendliche aus 12 Gliederungen zusammen.

Ob als kleines Zeltlager mit ein bis drei Übernachtungen oder als Tagesveranstaltung – im Mittelpunkt steht das Gemeinschaftserlebnis. Daher freut sich das Orga-Team besonders über die große Teilnehmendenzahl. 

Spiele, Workshops und natürlich die legendäre Lagerolympiade erwartet die Kinder und Jugendlichen. Nicht zu vergessen das abendliche Lagerfeuer mit Stockbrot und Schokobananen.

In den letzten beiden Jahren fanden die Pfilas coronabedingt digital statt. Aber auch so gelang es, mit Rätseln und Aufgaben, gemeinsamen Kochen und einem Abschluss-Wortgottesdienst ein wenig Pfingstlager-Stimmung aufkommen zu lassen. 

Diesmal hat sich das Orga-Team wieder eine spannende Geschichte als Rahmenhandlung ausgedacht. Motto: "Rettet Maltesia"... mehr wird aber noch nicht verraten.

https://www.malteser-paderborn.de/angebote-und-leistungen/kinder-und-jugend/malteser-jugend.html

 

 


Zurück zu allen Meldungen