Nikolausgeschenke für die Kinder in der Notunterkunft Lage - Hörste

Die Helfer und der Nikolaus: Sigrid Pöppelmann-Terwey, Gudrun Kopp, Gudrun Schultz, Claudia Pfitzner (alle aktivgruppe Hörste), Dirk Bahra (Malteser), Johanna Neugebauer (Umfeldmanagement Malteser).
Große Freude über die Nikolausgeschenke!
Selbstgemachter Baumschmuck für die Aktivgruppe
Über Selbstgestrickte Socken, Handschuhe und Mützen wurde sich sehr gefreut.
Das gemeinsame Schmücken des Baumes hat allen viel Freude bereitet.

Vertreter der Aktivgruppe und ehrenamtliche Unterstützer der Notunterkunft sind am 6. Dezember gemeinsam mit dem Malteser "Nikolaus" Dirk Bahra, der als Hauseister in der NUK arbeitet, zu den Kindern in die Kita gekommen.

Die Aktivgruppe hat kleine Geschenktüten mit Süßigkeiten an die Kinder vorbereitet und mit einem Bollerwagen in die Kita gefahren. Die Kinder begrüßten den Nikolaus schon mit selbstgebastelten und geschriebenen Briefen, die sie an den Nikolaus geschrieben und gemalt hatten. Neben den Geschenketüten wurden Sets aus selbstgestrickten Mützen, Schals und Handschuhen verteilt. Für die Eltern gab es selbstgestrickte Socken. Die Strickwaren wurden von einer Nachbarin aus Hörste extra für die Bewohner der Notunterkunft vorbereitet und stießen auf sehr viel Begeisterung.

Zum Abschluss wurden noch Stutenkerle verteilt.

Die Kinder haben sich bei den Schenkenden herzlich bedankt. Gemeinsam mit den Kita-Betreuern Lacri Duma und Sandy Klassen haben sie an jeden der Helfer eine Geschenktüte mit selbstgebasteltem Baumschmuck übergeben. Ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten!

Zusätzlich sorgen zwei gespendete Weihnachtsbäume für eine schöne weihnachtliche Stimmung in der NUK. Gespendet wurden diese einmal von der Aktivgruppe und einmal von Frau Claudia Pfitzner persönlich. Herzlichen Dank dafür!


Zurück zu allen Meldungen