Malteser Waldalgesheim sammeln für die Ukraine

Foto: Malteser Waldalgesheim
Foto: Malteser Waldalgesheim

Die Malteser aus Waldalgesheim riefen über die Sozialen Medien eine Hilfsgütersammelaktion ins Leben, nachdem ihre Kollegen der Malteser in Ivano-Frankivsk sich mit einem Hilferuf an sie wandten. 

Insgesamt wurden 22 EUR-Paletten mit Nahrung, Windeln, Konserven, Decken und weiteren dringend benötigten Dingen gesammelt und zu einer Spedition in Lebach transportiert, die noch regelmäßig einen LKW-Linienverkehr in die Ukraine aufrecht erhält. Dabei erhielten sie Unterstützung von der freiwilligen Feuerwehr Stromberg und der Spedition Marcus Schmelzer Gensingen.

Die Malteser bedanken sich bei allen Spendern, den unterstützenden Firmen, spontanen Bürgerinnen und Bürgern, die bei der Annahme, Sortierung und Umverpackung geholfen haben und dem Malteser Helfer Team um die stellv. Ortsbeauftragte Nicole Brüggenties und Marvin Kovac.

Die Malteser Waldalgesheim wurden bereits während der laufenden Spendenaktion in ihrer Aufgabe als Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) Betreuung im Landkreis MZ-BIN Nord, mehrfach alarmiert, um in Ingelheim eine Turnhalle für ankommende Ukraine Flüchtlinge herzurichten und zur Betreuung der ersten Flüchtlinge im Kreis MZ-BIN.

Die Malteser sind Mitglied der „Aktion Deutschland Hilft“ und rufen dringend zu Spenden für die Menschen in der Ukraine auf:

Malteser Hilfsdienst e. V.

IBAN: DE10 3706 0120 1201 2000 12

S.W.I.F.T.: GENODED 1PA7

Stichwort: "Ukraine-Hilfe“

Oder online: www.malteser.de

 

Aktion Deutschland Hilft e. V.:

Konto IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30

Stichwort: „Nothilfe Ukraine“

www.aktion-deutschland-hilft.de


Zurück zu allen Meldungen