Saarbrücken. Herr G. hatte sich gewünscht beim Heimspiel des 1. FC Saarbrücken gegen Bayern München im Saarbrücker Stadion dabei zu sein. Bereits im Alter von sechs Jahren hatte er 1977 zusammen mit seinem Vater das legendäre Spiel miterlebt, bei dem die Münchner den Saarbrückern mit 6:1 unterlagen.
In Zusammenarbeit mit dem ambulanten Hospizdienst des St. Jakobus Hospiz setzte das Team des Malteser Herzenswunsch-Krankenwagens alles daran, Herrn G. die Teilnahme zu ermöglichen. Dank des engagierten Einsatzes der Ehrenamtlichen Malteser aus Konz-Oberemmel und aus Saarbrücken, konnte Herr G. gemeinsam mit seiner Familie sicher und medizinisch gut versorgt das Stadion betreten.
Die Freude war überwältigend, als der 1. FC Saarbrücken mit 2:1 gegen den FC Bayern München siegte, und Herr G. strahlte vor Glück. Nach dem Spiel krönte die Begegnung mit einigen Spielern des 1. FC Saarbrücken, die ein Erinnerungsfoto mit Herrn G. machten, das besondere Erlebnis.
Das Team des Malteser Herzenswunsch-Krankenwagens freut sich über das gelungene Erlebnis, bei dem Herr G. seine Krankheit, Sorgen und Ängste für einen Moment vergessen konnte. Ein herzlicher Dank geht an das St. Jakobus Hospiz und alle Beteiligten, die dieses unvergessliche Erlebnis möglich gemacht haben.
Der Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser finanziert sich komplett durch Spenden. Wer das Projekt unterstützen möchten, kann auf folgendes Konto spenden: IBAN DE80 5855 0130 0000 0632 48, Stichwort: Herzenswunsch
Mehr Informationen erhalten Interessierte bei Thomas Biewen unter 0651/1464823 oder unter herzenswunsch.trier@malteser.org