Würdige GEDENKFEIER für die verstorbenen Frauen und Männer, die vom Hospizdienst sinnan begleitet wurden

Am 20. Oktober hatten die drei Koordinatorinnen vom Malteser Hospizdienst sinnan zur diesjährigen Gedenkfeier in die ev. Matthäuskirche Köln-Lindenthal eingeladen, die zusammen mit Pater Carlos und Prädikantin (ehrenamtlich tätige Laien in der ev. Kirche) Dr. Heike Henneken gestaltet wurde. Thematisch ging es um ein nochmaliges tröstendes Gedenken an die Verstorbenen der letzten Monate, die von ehrenamtlichen geschulten Sterbe- und Trauerbegleiter:innen des Hospizdienstes besucht und unterstützt wurden. Jeder einzelne Name wurde vorgelesen und ein Teelicht angezündet – tragend, tröstend und auch tränenreich. Die Ehrenamtlerin Ingrid Schreiber hatte dafür wunderschöne kleine Blumen-Sushis gestaltet, der Ehrenamtler Michael Heinrichsdorff seinen großen Engel zur Verfügung gestellt und die Ehrenamtler Ullrich Möller sowie Ulrich Deppe zusammen musiziert.

Der Einladung waren über 20 Angehörige und 20 sinnan-Ehrenamtliche gefolgt sowie die Ansprechpartner:innen der kooperierenden Einrichtungen.

Wie gut, dass es so viele Menschen gibt, die sich für die ehrenamtliche Sterbe- und Trauerbegleitung engagieren - DANKE!