Am 29. März fand der zweite Wohlfühlmorgen in diesem Jahr in der Kölner Ursulinenschule statt. Bereits am frühen Morgen vor 8.00 h standen die ersten Gäste vor dem Tor und stellten sich geduldig in die Warteschlange. Es wurde wieder ein leckeres Frühstück mit frisch zubereitetem Rührei und frisch gebackenen Waffeln serviert, beides von den Schülerinnen der Ursulinenschule zubereitet. Die Gäste saßen im großen Saal zu fünft oder sechst an Tischen zusammen und konnten sich austauschen bzw. mit den Malteser-Helfern und Schülerinnen ins Gespräch kommen.
In der Kleiderkammer unterstützen fleißige Malteser-Helfer:innen die Gäste dabei, für sie passende Kleidungsstücke und Schuhe zu finden. Außerdem bestand die Möglichkeit zum Duschen oder die Fußpflege in Anspruch zu nehmen.
Zum Abschluss hatten alle Gäste die Möglichkeit, noch Hygieneartikel mitzunehmen und dieses Mal gab es kein Obst, sondern Gemüse … Möhren, Gurken, Paprika, Tomaten, was auch gerne mitgenommen wurde.
Die Stimmung war bei dem schönen Wetter sehr gut und es geht wieder ein großes ‚Danke schön‘ an die Helferinnen und Helfer, die alle den ganzen Vormittag ehrenamtlich im Einsatz waren!