Markt der Möglichkeiten in Köln-Lindenthal

Die Koordinatorinnen der vorgestellten Dienste v.l.: Dagmar Laszczuk, Uta Vogels, Tabea Keim, Sandra Winterling und Monika Schwertner Foto: Malteser

Unter dem Leitmotiv "Dem Leben Leben lassen" präsentierten sich die Kölner Maltesern neben 34 weiteren Anbieterinnen und Anbietern aus den unterschiedlichen Bereichen mit Dienstleistungen, Produkten und Projekten für ältere Menschen im Stadtbezirk. Im Wesentlichen ging es um die Themen Betreuung und Beratung, Kunst und Kultur, Bildung und Bewegung, Mobilität und Wohnen, Radeln und Reisen, Pflege und Prävention.

Der erste Markt der Möglichkeiten dieser Art in Lindenthal war ausgesprochen gut besucht und auch der Stand der Kölner Malteser, vertreten durch die Koordinatorinnen des Hospizdienstes sinnan, des Demenzentlastungsdienstes sowie des Rikscha-Ausflugsdienstes, wurde stark nachgefragt.