Malteser wanderten mit Trauernden in der Wahner Heide

Intensive Gespräche, die Natur genießen und gemeinsam Lachen bei der Trauerwanderung in der Wahner Heide. Foto: Malteser Köln

Stirbt ein nahestehender Mensch, löst dass große Trauer aus. Oft bricht eine Welt zusammen und die Zeit bleibt stehen. Aus diesem Grund veranstaltet der Malteser Hospizdienst sinnan einmal im Quartal eine Trauerwanderung, bei dem man sich mit anderen Menschen austauschen, aus der Bewegung Kraft schöpfen und sich auf neue Wege machen kann. Am 24. Juni wanderten Betroffene mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Hospizdienstes sinnan in der Wahner Heide. Neben vielen intensiven Gesprächen über Gefühle wie Sehnsucht, Liebe, Angst, Wut und Traurigkeit war es in der Gemeinschaft auch möglich, die Natur zu genießen und zu lachen. Eine Teilnehmerin bedankte sich mit den Worten: „Durch das gemeinsame Wandern war mein Tag heute ein wenig erträglicher, vielen Dank.“

Weitere Trauerwanderungen sind geplant für den 9. September und 25. November 2023. Informationen hierzu werden rechtzeitig auf unseren Internetseiten veröffentlicht. Zu den Angeboten unseres Malteser Hospizdienst "sinnan" in Köln