Kölner Wohlfühlmorgen für obdachlose und arme Menschen

V.l.n.r. Catharina von Spee, Carl Philipp von Weitzel, Magnus Freiherr von Canstein, Josef D. Blotz und Sophie von Ziegesar beim Wohlfühlmorgen für obdachlose und arme Menschen in der Ursulinenschule. Foto: Malteser Köln
V.l.n.r. Catharina von Spee, Carl Philipp von Weitzel, Magnus Freiherr von Canstein, Josef D. Blotz und Sophie von Ziegesar beim Wohlfühlmorgen für obdachlose und arme Menschen in der Ursulinenschule. Fotos: Malteser Köln
Die Gäste des Wohlfühlmorgens bei Frühstück und Unterhaltung im Frühstückssaal.
Großer Andrang: Der Wohlfühlmorgen am 25. März hat fast wieder die Dimension von ‚vor Corona‘ erreicht.

Bei allen Gästen wurde zum Einlass die Temperatur gemessen, aber Masken mussten keine mehr getragen werden. Alle Angebote wie das leckere Frühstück mit Rührei und Waffeln, die Kleiderkammer, die Fußpflege und die Ausgabe von frischem Obst wurden vom ehrenamtlichen Leitungsteam Sophie von Ziegesar, Catharina von Spee und Carl Philipp von Weitzel sowie weiteren 22 Malteser-Helfer:innen und 10 Schülerinnen der Ursulinenschule vorbereitet und ausgegeben.

Als Besucher schauten an dem Tag Josef D. Blotz vom Souveränen Rat des Malteserordens in Rom und Magnus Freiherr von Canstein, ehrenamtlicher Diözesanleiter der Malteser im Erzbistum Köln, vorbei. Beide ließen es sich nicht nehmen, auch mit anzupacken, aber auch viele Gespräche mit Gästen und Helfer:innen zu führen.

Herzlichen Dank an die vielen engagierten Ehrenamtlichen!

Der nächste Wohlfühlmorgen wird am 30. September 2023 von 9.30 bis 12.30 Uhr in der Erzbischöflichen Ursulinenschule (Zugang: Unter Krahnenbäumen) stattfinden.