Gut besucht: Kölner Ehrenamtstag 2023

Am 3. September fand der Ehrenamtstag in Köln bereits zum 22. Mal statt. In diesem Jahr wieder auf dem Heumarkt und Alter Markt mit vielen unterschiedlichen Angeboten zum ehrenamtlichen Engagement sowie einer großen Bühne mit abwechslungsreichem Programm. Von den Maltesern waren Haupt- und Ehrenamtliche aus den Bereichen Hospizdienst sinnan, Demenzentlastungsdienst, Integrationsdienst, TeamPLUS und Rikscha-Ausflugsdienst vor Ort, um Interessierten die vielen Fragen zu beantworten. Die Malteser Jugend hat bei Kindern Wunden geschminkt und Groß und Klein durfte mal am Glücksrad drehen. Ein besonderer Hingucker waren wieder die beiden Oldtimer-Fahrzeuge, die für so manches Foto herhalten mussten. Wie auch bei anderen Trägern waren in diesem Jahr viele Besucher dabei, die sich konkret engagieren wollten. Bei schönem Wetter für alle – Besucher und Standbesetzungen – ein rundum gelungener Tag.