Gäste des Wohlfühlmorgens pilgerten mit den Maltesern nach Kevelaer

V.l.: Christa Thiemer, Elisabeth Hinkelmann, Carl Philipp von Weitzel und Erwin Friedel im Forum Pax Christi in Kevelaer. Foto: Malteser Köln

Rund 50 begeisterte Besucherinnen und Besucher des Kölner Wohlfühlmorgens für obdachlose und arme Menschen haben sich der traditionellen Wallfahrt angeschlossen und sind mit den Maltesern nach Kevelaer gepilgert. Begleitet wurden sie mit großem ehrenamtlichen Engagement von Christa Thiemer, Elisabeth Hinkelmann und Erwin Friedel. Alle drei sind seit vielen Jahren verlässliche Unterstützer des Wohlfühlmorgens, der in den Wintermonaten in Zusammenarbeit mit der Ursulinenschule nahe des Kölner Hauptbahnhofs stattfindet. Carl Philipp von Weitzel, neu im Leitungsteam des Wohlfühlmorgens, war zum ersten Mal bei der Wallfahrt dabei und sehr beeindruckt von ‚seinem‘ Team.

Die größte Wallfahrt aus dem ganzen Bistum nach Kevelaer fand in diesem Jahr nach einer pandemiebedingten Pause von drei Jahren zum 36. Mal statt.

Der nächste Wohlfühlmorgen für Wohnungslose und Bedürftige findet am 30. September 2023 von 9.30 bis 12.30 Uhr in der Erzbischöflichen Ursulinenschule (Zugang: Unter Krahnenbäumen) statt.