Erfolgreicher Start der Kunstmeile in Köln-Sülz

Foto: Malteser (von links … Michael Heinrichsdorff, Monika Schwertner, Marc Stutenbäumer, Isabella von Wrede)

Vom 27.10. bis 09.11.2024 finden sich in zahlreichen Schaufenstern – insgesamt 56 Standorte - rund um die Berrenrather Straße, Sülzburgstraße und Zülpicher Straße wieder vielschichtige künstlerische Werke von unterschiedlichen Künstlerinnen und Künstlern. Der Hospizdienst sinnan beteiligt sich an der Aktion und stellt seine Räume in der Zülpicher Straße 280 dafür zur Verfügung.

Michael Heinrichsdorff, seit vielen Jahren als ehrenamtlicher Sterbe- und Trauerbegleiter bei sinnan tätig, verwandelt alte ‚Fundsachen‘ aus dem Alltag (z.B. Gartengeräte, Löffel) in Kunstobjekte und hält damit oftmals einen besonderen Moment seiner Hospizarbeit fest. Im Rahmen der aktuellen Ausstellung sind u.a. diverse Engel zu sehen.

Isabella von Wrede, ehrenamtliche Projektleiterin der Kölner ‚Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung‘ malt mit großer Begeisterung großflächige Bilder mit Acryl-Farben auf Leinwand. Als Motive bevorzugt sie eigentlich Landschaften und Blumen, hat aber auch viele verschiedene Varianten der ‚Kamelle‘ erstellt und ihre zwei Kamelle mit grünem Hintergrund fungieren in diesem Jahr als Unterlage für den Flyer des Kunst-Carrées. Sie legt viel Wert auf Leichtigkeit und Fröhlichkeit in ihren Bildern, liebt es daher, immer wieder Farben neu zu kombinieren.

Anlässlich der Eröffnung des Kunst Carrées und des verkaufsoffenen Sonntags waren am 27. Oktober zahlreiche Besucher im Stadtteil Sülz unterwegs. Im sinnan-Büro standen Isabella von Wrede und Michael Heinrichsdorff für Fragen zu ihren Kunstwerken zur Verfügung. Die Teilnahme wurde ehrenamtlich von der ehemaligen sinnan-Koordinatorin Monika Schwertner organisiert und von dem aktuelen hauptamtlichen Koordinator Marc Stutenbäumer unterstützt.

Ein großes Danke schön an alle Beteiligten für diese gelungene Aktivität!


Zurück zu allen Meldungen