Eine fantastische Zeit: Kölner Integrationsdienst besucht Phantasialand Brühl

Der Integrationsdienst Köln organisiert zusammen mit ehrenamtlich Engagierten zahlreiche Projekte zur Unterstützung von Geflüchteten, neu zugewanderten und Migrant:innen in Köln. Die Begegnung zwischen Neu- und Alt Kölner:innen auf Augenhöhe steht dabei genauso im Vordergrund, wie die aktive Mitgestaltung und Teilhabe an den Angeboten.

Im Juli verbrachte der Integrationsdienst Köln im Rahmen des Ausflug-Projektes ‚Hingegangen‘ einen unvergesslichen Tag im Phantasialand Brühl. Mit strahlenden Gesichtern und voller Freude hatten die Teilnehmenden einen Tag voller Spaß, Fantasie und Abenteuer und konnten den Alltag für diese Zeit kurz pausieren.

Ehrenamtlich engagieren

Wer sich ehrenamtlich im Malteser Integrationsdienst Köln engagieren möchte, kann sich gerne melden.

Sophie Irmey
Leiterin Integrationsdienst