Der Wohlfühlmorgen (WFM) geht in eine neue Runde …

Gruppenfoto: Anja Görner
Fotos: Malteser

Wie immer hatten fleißige Malteser-Helferinnen und -Helfer alle Vorbereitungen getroffen und den LKW am Vortag gepackt, sodass dieser am Samstagmorgen pünktlich um 8.15 h zum Aufbau in der Ursulinenschule eintraf.
Dann packten alle Anwesenden mit an, jede Kiste an die richtige Stelle zu bringen, damit die jeweils eingeteilten Teams den Aufbau etc. vornehmen konnten. Das Küchenteam begann sofort, die großen Kaffeemaschinen in Betrieb zu nehmen
sowie zahlreiche Schnittchen zu schmieren und garnieren, die später von den Schülerinnen im Speiseraum angeboten wurden.

Ab 9.30 h wurden die Gäste willkommen geheißen, die zum Teil bereits über eine Stunde vor dem Tor gewartet hatten. Alle – Gäste und Helfer:innen - waren sehr dankbar, dass der Vormittag trocken blieb und es nicht zu kalt war.
Zu diesem WFM waren mit der Zahl 45 besonders viele Schülerinnen (vorwiegend aus den Klassen 8 und 9) da, die primär für den Aufbau des Speiseraums, die Dekoration der Tische, das Backen von Rührei und Waffeln sowie die Versorgung der Gäste beim Frühstück zuständig waren. Wann immer möglich, fanden auch Gespräche mit den Gästen statt, die das sehr zu schätzen wussten.
Außer der Kleiderkammer für Bekleidung und Schuhe bestand auch die Möglichkeit zum Duschen und eine Fußpflege durchführen zu lassen.

Zum Abschluss hatten alle 125 Gäste die Möglichkeit, sich noch Hygieneartikel sowie frisches Obst mitzunehmen. Gegen 12.30 h waren die Gäste versorgt, dann wurde alles gereinigt und wieder eingepackt sowie in den LKW geladen.
 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle 25 Malteser-Helfer:innen und alle Schülerinnen, dass alles so gut geklappt hat! Erstmalig waren auch Alex und Jan vom neuen Malteser-Dienst TeamPLUS als Helfer dabei und haben großartig unterstützt.

 


Zurück zu allen Meldungen