DANKE für die Unterstützung durch eine SPENDE

Bild:Malteser

Der gemeinnützige Verein Arche für OBDACHLOSE unterstützt die Arbeit der Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung (MMM) im Jahr 2024 mit einer Spende in Höhe von 18.000 €. Diese werden verwendet als Zuschuss zu den Personalkosten, die für die Praxisorganisation und für die Helferinnen in der Anmeldung und Zahnassistenz anfallen. Die Ärzte, Zahnärzte, eine Apothekerin sowie zwei Zahntechnikerinnen arbeiten alle komplett ehrenamtlich und im Jahr 2023 hat das Team insgesamt 2.387 Behandlungen durchgeführt. Die Praxis befindet sich in Haus Rita auf dem Gelände des Krankenhauses St. Hildegardis und in jeder Woche werden vier Sprechstunden angeboten. Die Nachfrage ist ungebrochen.

Über diese Spende freuen wir uns sehr und danken der Arche für OBDACHLOSE sehr herzlich dafür!