DANKE an die KG 1. Straßenbahnsitzung

Foto: Andreas Dick
Marcus Petry, Präsident KG 1. Straßenbahnsitzung e.V., und Maike Pougin, Ehrenamtliche von MuM

Für den 29. Juni waren wir zur ‚Scheck-Übergabe‘ zum Sommerfest ‚Kulturbiergarten 4.0‘ der KG 1. Straßenbahnsitzung e.V. in den Club Astoria Köln eingeladen. Wie auch in den letzten Jahren gingen 5.000 € an die Malteser Stadt Köln für das Projekt ‚mobil & mittendrin – Senioren gemeinsam unterwegs im Veedel‘. Maike Pougin, von Beginn an im Jahr 2018 als sehr engagierte Ehrenamtlerin mit dabei, nahm den Scheck in Empfang und freute sich für die vielen Senioreninnen und Senioren, dass dieses tolle Angebot im Kölner Westen auch für 2024 auf sicheren finanziellen Füßen steht.
Im Jahr 2023 fanden über 100 Fahrten statt, weit überwiegend zum Lebensmittel-Einkauf. Sehr wichtig ist auch danach ein kurzer netter Austausch bei einer Tasse Kaffee oder Tee, bevor alle wieder mit ihren Einkäufen nach Hause gebracht werden.

Vielen Dank für diese nachhaltig verlässliche Unterstützung!