Crossmediale Verkehrsmedieninitiative „Werde Malteser! … weil Nähe zählt.“ im Bezirk Rheinland West

Crossmediale Verkehrsmedieninitiative „Werde Malteser! … weil Nähe zählt.“ im Bezirk Rheinland West. Zwei KVB-Bahnen warben 12 Monate erfolgreich um neue Mitarbeitende und drückten zugleich allen Maltesern in Haupt- und Ehrenamt Dank aus. (Foto: Markus Vogelfänger)

Mitarbeitende werben Mitarbeitende. Die Malteser im Bezirk Rheinland West gingen bei der Personalgewinnung neue Wege und schickten ab Oktober 2023 im Rahmen einer crossmedialen Initiative zwei KVB-Bahnen auf die Strecke. Gleichzeitig waren die Bahnen – zwei unterschiedliche Fahrzeugtypen kamen zum Einsatz - ein Dank an alle Malteser, denn für die Gestaltung der Bahnen standen ausschließlich Malteser aus Haupt- und Ehrenamt vor der Kamera.

Zwei Malteser im Rettungsdienst, eine Koordinatorin des Schulbegleitdiensts, ein Techniker des Hausnotrufs und drei Ehrenamtliche des Herzenswunsch-Krankenwagen warben 12 Monate lang auf jeweils einer Kölner Stadt- und Niederflurbahn für ein Engagement bei der Hilfsorganisation.

Oliver Röhrs, Geschäftsführer der Malteser im Bezirk Rheinland West: „Wir wollten vor allem neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere hauptamtlichen Dienste gewinnen und unsere Marke Malteser optimal präsentieren. Dies ist uns auch gelungen. Gleichzeitig bauen wir unsere Position als einer der Top-Arbeitgeber im Bereich Hilfsorganisationen weiter aus! …weil Nähe zählt.“

Mit einem Scan der auf den Bahnen folierten QR Codes gelangten Interessierte zur Landingpage der Initiative „Werde Malteser! …weil Nähe zählt.“ und konnten sich unmittelbar auf freie Stellen der verschiedenen Tätigkeitsfelder bewerben. Unter www.malteser-rheinland-west.de finden sich natürlich auch nach Abschluss der Initiative aktuelle Stellenangebote und viel Wissenswertes zu den Diensten und Angeboten der Malteser im Bezirk Rheinland West. Ein Schwerpunkt der Arbeit liegt im Rettungsdienst, im Schulbegleitdienst sowie im Bereich Hausnotruf und der Erste-Hilfe-Ausbildung.

Mit den Motiven der beiden KVB-Bahnen drücken die Malteser auch ihren Dank den Kolleginnen und Kollegen im Hauptamt sowie den ehrenamtlich Engagierten aus, schließlich geben sie den Diensten und Angeboten ein unverwechselbares Gesicht.

Aktuell werben die Malteser mit einer KVB-Segmentgestaltung für ihren Hausnotruf.


Zurück zu allen Meldungen