Benefizkonzert: Klaviervirtuose und Komponist Kestutis Paulaitis zu Gast in Köln

Blau-Gelbes Kreuz e.V. und Malteser Integrationsdienst Köln laden ein zum Wohltätigkeitskonzert in die Gemeinde St. Bruno.

Kestutis Paulaitis ist bekannt für seine beeindruckenden Auftritte in deutschen Kirchen und auf Konzertreisen in Italien, Spanien, Frankreich und Polen. Am 19. Mai präsentiert er sein vielfältiges Repertoire um 15 Uhr in der Kölner Kirchengemeinde St. Bruno (Klettenberggürtel 71, 50939 Köln) bei einem Wohltätihkeitskonzert in Zusammenarbeit des Vereins Blau-Gelbes Kreuz und des Malteser Integrationsdientes in Köln. Der Blau-Gelbes Kreuz e.V. setzt sich durch humanitäre Hilfe für die zivile Bevölkerung in der Ukraine ein, die unter dem Angriffskrieg Russlands leidet.

Der Komponist ist nicht nur künstlerisch, sondern auch sozial engagiert. Mit seinen Wohltätigkeitskonzerten unterstützt er die humanitäre Hilfe in der Ukraine. Der Eintritt zu dem Wohltätigkeitskonzert ist frei, jedoch freuen sich die Veranstalter über Spenden. Diese kommen einer Behinderteneinrichtung in der ukrainischen Region Dnipro zu Gute, womit dringend benötigte Materialien angeschafft werden können.

„In unserem Sprachtreff in Köln-Sülz treffen sich jeden Montagabend Männer und Frauen aus unterschiedlichsten Ländern, um in ungezwungenem Rahmen ihre Deutschkenntnisse zu trainieren, darunter auch viele Menschen aus der Ukraine,“ erklärt Yuliana Piskunova vom Malteser Integrationsdienst und ergänzt „Wir freuen uns auf einen musikalischen Abend voller Emotionen und Engagement und hoffen auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher“. Von bekannten klassischen Werken bis hin zu neuinterpretierten Pop Songs wie Frank Sinatras "My Way" und ukrainischen Volksmelodien erwartet diese ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse.

Mehr zum Malteser Integrationsdienst in Köln [...]