110 Gäste beim Wohlfühlmorgen im September

Bild:Malteser

Am 30. September fand am Vormittag wieder ein ‚Wohlfühlmorgen für Obdachlose und Arme‘ in der Ursulinenschule statt und die Helfer:innen sowie Gäste freuten sich darüber, dass gegenüber den letzten Terminen dieses Mal kein Mund-/Nasen-Schutz mehr getragen werden musste. Insgesamt 110 Frauen und Männer folgten der Einladung und 23 Malteser:innen sowie eine ähnliche Zahl an Schülerinnen kümmerten sich um die Organisation und die Angebote. In der Kleiderkammer wurden nun wieder etwas wärme Kleidungsstücke angeboten und die Nachfrage war groß. Im Ursulasaal waren die Tische von den Schülerinnen liebevoll gedeckt und neben leckeren Broten und Obst waren auch Rührei und Waffeln sehr gefragt. An den Tischen wurden zahlreiche Gespräche geführt und um 11.00 h kam Weihbischof Ansgar Puff zu einem Impuls und anschließendem Austausch dazu. Zum Abschluss und vor Verlassen des Schulgeländes konnte jeder Gast aus einer Auswahl von frischem Obst selbst auswählen, was er mitnehmen wollte. Ebenfalls verfügbar waren Toilettenpapier und einige Hygieneartikel. Als Besonderheit gab es dieses Mal vom Hersteller ERASCO - im Rahmen einer großen Kampagne mit den Maltesern - gespendete Suppen, die von den Gästen dankbar mitgenommen wurden.

Ein herzliches DANKE an alle helfenden Malteser:innen und Schülerinnen, der nächste Wohlfühlmorgen findet am 18.11.2023 statt!