Grundkurs Trauernde Erwachsene begleiten
Trier. Trauernde zu begleiten ist eine wundervolle Aufgabe, die Empathie, eine wertschätzende Grundhaltung sowie fachliches Wissen und soziale Kompetenz erfordert. Die Malteser bieten dazu den…
mehrTrier. Trauernde zu begleiten ist eine wundervolle Aufgabe, die Empathie, eine wertschätzende Grundhaltung sowie fachliches Wissen und soziale Kompetenz erfordert. Die Malteser bieten dazu den…
mehrSaarbrücken. Am Montag, den 13. März findet um 17:00 Uhr ein Infoabend zum Thema „Seniorensicherheit“ durch einen Sicherheitsberater der Stadt Saarbrücken, in den Räumlichkeiten der Malteser…
mehrVerstärkung für den Demenzdienst in Saarbrücken und Bad Kreuznach gesucht – Schulung zur Demenzbegleitung startet am 6. März.
mehrPellingen. Das Team der First-Responder der Malteser im Landkreis Trier-Saarburg wird ab Januar durch eine weitere Helferin verstärkt. Neel Fuhrmann aus Pellingen wird zukünftig bei Notfällen,…
mehrWIR SUCHEN DICH! Das Diözesanjugendreferat sucht ab April 2023 eine/n Helfer/in im Freiwilligendienst.
mehrViele alleinstehende ältere Menschen fühlen sich während und nach den Feiertagen besonders einsam. Auch deshalb gab es beim Malteser Hausnotruf über die Feiertage zahlreiche Anrufe. Jetzt startet der Hilfsdienst die Aktion „einen Monat kostenlos“. Hausnotruf Aktionswochen bis zum 28.2.2023.
mehr(Trier) Der ambulante Hospizdienst der Malteser in Trier freut sich über eine Spende in Höhe von 1000 € von Haushahn. Die Firma Haushahn ist ein Aufzugsunternehmen in der Region Trier. Im Rahmen ihrer…
mehrEin Kurs zur Sterbebegleitung findet am 10 Februar von 16:00 bis 20:00 Uhr in der Kulturgießerei Saarburg statt.
mehrTrier. Ein Vorbereitungsseminar zum Hospizhelfenden bieten die Malteser am 17. Januar in Trier an. Es richtet sich an Menschen, die sich in der Begleitung von Schwerkranken und Sterbenden im Landkreis…
mehrIm Gebiet der Diözese Trier nutzen bereits mehr als 6000 Kunden den Malteser Hausnotruf. Seit dem Sommer macht das Hausnotruf-Team rund um Geschäftsführer Andreas Nies und den Bereichsleiter…
mehr