Sandkasten für die Kinder in der Stadt Kempen

Der Kempener Malteser Hilfsdienst - hier der Stadtgeauftragte Frank Lange und die ehrenamtliche Geschäftsführerin Irmgard Heise mit dem Lions-Sandkastenbeauftragten Axel Küppers - helfen nicht nur beim Schippen, sondern schauen ehrenamtlich während der gesamten Strecke in den Sommerferien abends auch nach dem Rechten. Wenn es etwas gibt, dass kleine und große Kinder magisch anzieht wie Regenpfützen, dann ist das ein Sandkasten, in dem nach Lust und Laune mit Harke, Sieb und Schippe gebuddelt werden kann.

Der Lions-Club hat die Malteser um Unterstützung gebeten, in den Sommerferien unter dem Motto KINDER IN DIE MITTE den größten Sandkasten der Stadt zwischen Rathaus und Propsteikirche aufgestellt. Er soll den daheimgebliebenen Mädchen und Jungen einen Anlaufpunkt bieten und für ausgelassene schöne Ferien sorgen.

Helfer des Hospizdienstes und des Sanitätsdienstes sorgen an vier Tagen in der Woche dafür, dass der Sonnenschirm und die Spielgeräte auch am Folgetag die Kinder noch erfreuen kann.