Menü-Service der Malteser

– Das neuartige Corona-Virus breitet sich weiter aus. Laut dem Robert-Koch-Institut nimmt die Wahrscheinlichkeit für schwere Krankheitsverläufe mit zunehmendem Alter und bestehenden Vorerkrankungen zu. „Unsere gesellschaftliche Verantwortung als Wohlfahrtsverband ist es, den Menschen auch in dieser für uns alle herausfordernden Situation zu helfen und beispielweise mit Mittagessen zu versorgen“, erklärt Malteser Stadtbeauftragter Frank Lange.

„Das Angebot richtet sich vor allem an Senioren, denen aus gesundheitlichen Gründen empfohlen wird, in der aktuellen Situation den Kontakt zu anderen Menschen zu vermeiden, aber auch Familien können in dieser Situation unseren Dienst nutzen.“

„Wir fahren täglich das Heißessen im Umfeld von Kempen und Viersen aus“, so der Malteser Dienststellenleiter Jan Galli. Wir fahren von Montag bis Sonntag in jedes Haus, das von uns Heißessen wünscht“.

„Für die größtmögliche Sicherheit der Kunden und der Menükuriere bei der Lieferung gibt es klare Verhaltensregeln und strenge Hygienevorschriften, deren Einhaltung genau kontrolliert wird. Unter anderem hat dabei die Übergabe der Menüs ohne direkten Kontakt zum Kunden absolute Priorität“, ergänzt Jan Galli abschließend.